Der Pflegedienst

Der Pflegedienst Wir für Sie Pflege besteht seit 2002 und unser Büro befindet sich seit dem Jahr 2008 im Herzen von Meggen. Unser Team besteht aus examinierten Altenpfleger/innen, Krankenschwestern und Krankenpflegern. Zusätzlich arbeiten wir mit gut ausgebildeten Pflegehelfer/innen sowie Hauswirtschafter/innen und Betreuungskräften. Durch ständige interne und externe Weiterbildungen in der Pflege halten wir unsere Mitarbeiter immer auf dem neusten Wissensstand.

Unsere Anfahrtsgebiete

Unsere Anfahrtsgebiete sind die Stadt Lennestadt, die Gemeinden Finnentrop und Kirchhundem, sowie Teile der Stadt Attendorn.

Marion Werthenbach – Pflegedienstleitung

  • Ausbildung zur Krankenschwester
  • Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
  • Fortbildungen in verschiedenen Bereichen der Alten und Krankenpflege

Marcus Werthenbach - Inhaber/Geschäftsführer

  • Seit 2011 Geschäftsleitung des Pflegedienstes

Das Wir für Sie Pflegeleitbild

 Jeder Mensch ist einzigartig. Er ist geprägt durch sein Leben, und seine Lebenserfahrung. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir bieten fachlich kompetente und bedarfsgerechte Leistungen, die unseren Kunden helfen sollen, bei der Pflegebedürftigkeit ein möglichst selbstständiges und selbst bestimmtes Leben zu führen, das der Würde des Menschen entspricht. Wir berücksichtigen die individuelle Situation, sowie die Lebensbiografie unserer Kunden. Wir unterstützen, begleiten und beraten die Angehörigen in fachlichen-, menschlichen-, und sozialen Belangen und entwickeln uns dabei ebenso weiter. Akzeptanz und hohe Motivation des einzelnen zeichnen unsere professionelle Arbeit aus.
Unsere Pflege orientiert sich an :
  • Der individuellen Biografie.
  • An seinen Gewohnheiten.
  • An seinen Wertvorstellungen.
  • An seinen nationalen, religiösen und kulturell geprägten Sitten.
Das bedeutet für uns, Pflegen unter Berücksichtigung der eigenen Ressourcen und Hilfe nach Bedarf. Es ist uns wichtig Ihnen in jeder Lebenssituation als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen.
Die Einbeziehung der Familie in den Pflegeprozess ist für uns selbstverständlich. Von uns erstellte Pflegedokumentationen werden jederzeit für unsere Patienten, Angehörigen und Ärzte – natürlich nur nach Genehmigung durch den Patienten – bereitgestellt. Darüber hinaus halten wir uns strickt an die gesetzliche Schweigepflicht